Nach der coronabedingten Zwangspause konnte am Sonntag, den 12. Juni 2022 die bereits überfällige Generalversammlung 2022 mit Neuwahl des Vorstandes der DG St. Martin AKTIV nachgeholt werden.

Obmann Mario Jakobitsch konnte neben den anwesenden Vereinsmitgliedern als Ehrengäste SR Christoph Gräfling und GR Simon Niederbichler als Vertreter der Stadtgemeinde Feldkirchen sowie den Obman der Ortsgruppe St. Martin des Pensionistenverbandes, Dietmar Kandutsch und den Ehrenobmann und Gründungsmitglied der DG St. Martin, Arnold Dörfler, willkommen heißen.

Durch die Einschränkungen der letzten beiden Jahre und des dadurch erzwungenen Stillstandes des Vereinslebens fiel der Rückblick des Obmannes auch sehr kurz aus. Erfreulich war aber, dass am Palmsamstag endlich wieder das schon traditionelle Palmbuschen binden mit Publikumsbeteiligung beim Wochenmarkt am Hauptplatz in Feldkirchen sehr erfolgreich durchgeführt werden konnte. Ebenso wurde eine Woche später wieder das Osterfeuer in St. Martin von der Dorfgemeinschaft entzündet. Sehr viele St. Martiner und Bevölkerung aus der Umgebung nahmen daran teil.

Ein Danke richtete der Obmann an die Vertreter der Stadtgemeinde Feldkirchen für die immer tatkräftige Unterstützung für St. Martin und schloss daran die Bitte, auch in Zukunft ein wohlwollendes Auge auf unser Dorf zu werfen.

Der Bericht der Kassiererin gab Aufschluss über die, trotz der aktuell sehr schwierigen Situation, positive Wirtschaftsführung des Vereins, worauf diese nach Antrag des Kassaprüfers von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet wurde. An dieser Stelle auch ein besonderer Dank an die Kassiererin für diese verantwortungsvolle und gewissenhaft durchgeführte Arbeit.

Anschließend erfolgte die Neuwahl des Vorstandes der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV. SR Christoph Gräfling leitete die Neuwahl des Obmannes. Mario Jakobitsch wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig in dieser Funktion wiedergewählt. Anschließend erfolgte die Neuwahl der weiteren Vorstandsmitglieder.

Der neue Vorstand der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV setzt sich wie folgt zusamen:

Obmann    Mario Jakobitsch
 Obmann Stv.  Hermann Miklautz
 Schriftführerin  Renate Biedermann
 Schriftführerin Stv.  Bianca Kerschbaumer
 Kassiererin  Andrea Miklautz
 Kassiererin Stv.   Edmund Titz
 Medienreferent   Franz Unterberger

Kontrolle: Sigrid Stippernitz und Alexander Biedermann

Alle Mitglieder des neuen Vorstandes der DG St. Martin AKTIV wurden einstimmig gewählt.

In ihren Grußworten betonten die Vertreter der Stadtgemeinde, auch weiterhin die Arbeit der Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV tatkräftig zu unterstützen. PV Obman Dietmar Kandutsch hob besonders die Wichtigkeit der Zusammenarbeit der beiden Vereine hervor.

Bei Brötchen, Kuchen und Getränken fand die Generalversammlung 2022 einen gemütlichen Ausklang.

Hier ein paar Fotos von der Generalversammlung 2022