seifenkistl 2018 tn

Bei idealen Wetterbedingen fand am Samstag, den 14. Juli 2018 das bereits sechste Seifenkistlrennen der Dorfgemainschaft St. Martin AKTIV statt.

44 Teilnehmern stellten sich der Herausforderung, zwei Läufe mit möglichst geringem Zeitunterschied. zu absolvieren. Angefeuert von den begeisterten Zuschauern wurden die phantasievollen und teils auch abententeuerlichen Boliden über den Kusrs gesteuert.

Mit nur 3 Hunderstel Sekunden Differenz zwischen den beiden Läufen wurde von Gerald Juvan ein fulminanter Rekord aufgestellt.
Bei den Damen war die Titelverteidigerin, die gute Seele von St. Martin Betty wieder eine Klasse für sich und holte sich auch diese Jahr wieder souverin den Sieg in der Damenwertung.
Aber auch die ganz jungen legten tolle gleichmäßige Läufe auf die Piste. Mit nur 7 Hunderstel Unterschied zwischen Lauf 1 und Lauf 2 gewann Klemens Lorber die Kinderwertung.

Die Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV gratuliert allen allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen.

Ein herzliches Danke allen Teilnehmern und den fleißigen Helfern. Wir freuen uns schon auf Euch beim nächsten Seifenkistlrennen in St. Martin.

Ergebnisse

Ein besonderes Danke auch an unsere Fotografinnen, die jede Menger tolle Fotos vom Seifenkistlrennen geschossen haben!

Fotos von Michaela

Fotos von Christina

Fotos Siegerehrung von Bianca

Nächste Termine

02. Mär. 2019
14:00 - Uhr
St. Martiner Fasching
-------------------------------
06. Apr. 2019
19:00 - Uhr
Liederabend
-------------------------------
13. Apr. 2019
08:00 - 12:00 Uhr
Palmbuschen binden am Hauptplatz in Feldkirchen
-------------------------------
13. Apr. 2019
18:00 - Uhr
Palmbuschen binden im Vereinsraum in St. Martin
-------------------------------