Palmbuschen tnEin großer Andrang herrste am Palmsamstag bei unserem Stand auf dem Hauptplatz in Feldkirchen. Das traditionelle Palmbuschen binden mit Bindetechniken aus dem Friulanischen und aus dem Lavanttal begeisterte die Besucher.

Besonders großes Interesse herrste am Flechtgriff nach Lavantaler Art. So versuchten sich dieses Jahr ca. 15 Besucher an dieser Technick, die von unserem "Lavanttaler" mit Gedult und Akribie vermittelt wird. Und viele dieser selbstgebunden Palmbuschen waren wirklich schon beim ersten Versuch fast perfekt.

Auch die lokale Presse widmete der Dorfgemeinschaft große Aufmerksamkeit und berichtete ausführlich darüber.

Hier die Verweise zu den Berichterstattungen:
Woche
Bezirksjournal

Die Dorfgemeinschaft St. Martin AKTIV bedankt sich bei allen Besuchern unseres Standels am Hauptplatz und vor allem den fleißigen Selberbindern. Wir freuen uns schon auf Euren nächsten Besuch am Palmsamstag 2019.

Nächste Termine

30. Aug. 2019
00:00 Uhr
Badetag in Lignano
-------------------------------
05. Sep. 2019
00:00 Uhr
Almerlebnistag für Kinder
-------------------------------